Lied

Das Abspielen dieser Mediendatei erfordert den Austausch von Daten mit YouTube.
Weitere Informationen

Timo Iwersen ist in Südjütland als Angehöriger der deutschen Minderheit geboren und aufgewachsen. Heute lebt er in Lystrup, in der Nähe von Aarhus.

Er spielt seit seiner Kindheit Musik und schreibt seit über 30 Jahren seine eigene Musik.

In den letzten Jahren schrieb Timo die Filmmusik für den Grenzland-Spielfilm "Der Krug an der Wiedau" 2021, den Wahlkampfsong für die Schleswiger Partei zur Kommunalwahl 2021 sowie den Song "Hier kommt Nordschleswig" für die deutsche Minderheiten-Fußballmannschaft bei der Minderheiten-Europameisterschaft EUROPEADA 2016 und den Song "Et hold mæslau i" für die deutsche Minderheiten-Faustballmannschaft (= dänische Nationalmannschaft) bei der Europameisterschaft 2018.