Erfolgreicher Erlebnistag rund um die Natur

​​​​​​​Ein buntes Programm mit Weidenflechten, Naturerlebnissen und Glockenspiel-Konzerten auf Dänemarks größtem fahrbaren Glockenspiel lockte Familien, Natur- und Musikfreunde gleichermaßen in den Erzählgarten am Hafen von Gravenstein (Gråsten).

Unter der Überschrift „Ein Tag der Natur, der Blumen Brücken bauen lässt“ hatte das Interreg-Projekt Blumen bauen Brücken – Blomster bygger zusammen mit den Gartenvereinen von Gravenstein, Sonderburg und Nordburg eingeladen. Mit dabei waren die örtlichen Naturführer, der lokale Bienenzüchterverband und der Verein „Der blaue Schrebergarten“. Auf der gut besuchten Veranstaltung stellten sich die Organisationen vor und luden zu Mitmach-Aktivitäten ein. Unter großem Interesse baute der Weidenflechter Bent Winkler eine Bank im Erzählgarten. Im Erzählgarten wurde außerdem ein neues „Heim“ für Solitärbienen eingeweiht.

Mit zur Veranstaltung gehörten außer Stadtspaziergang in Gravenstein, offene Gärten in Sonderburg und in Nordburg.