Gründach-Workshop voller Erfolg

Mit 40 Teilnehmern war der Gründach-Workshop von "Blumen bauen Brücken - Blomster bygger broer" im Glücksburger Bildungszentrum artefact ausgebucht. Für die Teilnehmer gab es neben vielen Informationen die Möglichkeit einer Begehung vor Ort.

Das deutsch-dänische Interreg-Projekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ hatte am 7. Mai in Bildungszentrum für nachhaltige Entwicklung, artefact, in Glücksburg zu einem Gründach-Workshop eingeladen. Hier wurde über die Möglichkeiten informiert, wie ein Gründach angelegt werden kann, und welchen nachhaltigen Beitrag sie für Umwelt und Klima leisten.

Die Experten Daniel Westerholt, Referent im Bundesverband GebäudeGrün (BUGG), und Tanja Niebert von re-natur einem Anbieter von u.a. Gründächern berichteten den rund 40 Teilnehmern und damit ausgebuchtem Workshop über die unterschiedlichen Arten von Gründächern, die notwendigen Voraussetzungen zur Anlage von Gründächern, Bepflanzung, Pflege, Fördermöglichkeiten und vieles mehr. Werner Kiwitt, Geschäftsführer des artefact, teilte seine praktischen Erfahrungen und gab Gelegenheit, sich die vielfältigen Gründächer des artefact vor Ort anzusehen.