Inspirationsabend für mehr Natur im Alltag

Mehr als 120 Gäste waren am 22. März in das Bürgerzentrum „Folkhjem“ in Apenrade gekommen, um neue Ideen und Inspirationen für einen Alltag mit mehr Natur und Naturerlebnissen zu erhalten.

Eingeladen hatte „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ zusammen mit dem dänischen Naturverband (Naturfredsforening), der Gartengesellschaft (Haveselskab), dem Naturcenter in Fuglelund und dem Verein Naturfamilien (Naturfamilier).

Die bekannte dänische Naturexpertin Vicky Knudsen teilte ihr Wissen über die Natur und Naturerlebnisse in der direkten Umgebung. Mit vor Ort waren die Tourismusorganisationen Destination Sønderjylland und Tourismus Agentur Flensburger Förde, die den Gästen Tipps und Vorschläge für Ausflüge in Grenzregion mit auf dem Weg gaben.