BBB bei Kurzfilm Streifzug mit dabei

Das Interreg-Projekt„Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ beteiligt sich am Flensburger Kurzfilm Streifzug 2022.

Am 11. Juni wird der Erzählgarten „Amphitheater“ am Museumshafen für einen Abend lang zum Open Air Kino. Von 17 bis 22 Uhr gibt es dort den Kurzfilm „Whatever Tree“ des Kanadiers Isaac King zu sehen. Der mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnete Film erzählt die Geschichte eines toten Baumes der als Online-Meme und Selfie Spot viral geht.

Der Kurzfilm Streifzug findet vom 10. bis 11. Juni 2022 in Flensburg statt. Es ist die zweite Ausgabe des Kurzfilm Streifzuges, der im vergangenen Jahr zum ersten Mal angeboten wurde und rund 300 Besucher anzog. Organisiert wird die Veranstaltung von filmkorte e.V. die auch für die Austragung der Flensburger Kurzfilmtage verantwortlich sind.

Beim Kurzfilm Streifzug werden in Flensburg in unterschiedlichen Kultureinrichtungen Kurzfilme in Dauerschleife gezeigt. Die Besucher des Streifzugs haben die Möglichkeitso bis zu 20 Filme zu sehen.

Download:
Programmheft Kurzfilm Streifzug 2022