Führung durch die „Christiansens Gärten“

​​​​​​​Das Interreg5a-Projekt „Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ lädt alle Interessierten zu einer Führung durch die neugestalteten „Christiansens Gärten“ in Flensburg mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter des federführenden Unternehmens, WES LandschaftsArchitektur, Claus Rödding ein.

Wann: Samstag, 8. Oktober 2022, 14 – 16 Uhr

Wo: Treffpunkt Museumsberg, Hans-Christiansen-Haus, Flensburg

Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei.

Im Juni 2023 soll nach drei Jahren Bauzeit die Umgestaltung der ehemaligen Gärten der Kaufmannsfamilie Christiansen abgeschlossen sein. Die drei benachbarten historischen Parkanlagen Museumsberg, Alter Friedhof und Christiansenpark, sie zählen zu den wichtigsten Gartendenkmälern in Schleswig-Holstein, wurden in dieser Zeit zu einem zusammenhängenden Ensemble, den „Christiansens Gärten“.

Dabei wurden die Anlagen aufwändig umgestaltet und die einzelnen Bereiche stärker miteinander verbunden. Das Hamburger Unternehmen WES LandschaftsArchitektur war mit der Aufgabe betraut worden.