Wilde Gärten und anderes "Unkraut"

Lassen Sie sich von der bekannten dänischen Garten-Expertin Signe Wenneberg inspirieren, wie sie ihren Garten "wilder" machen.

„Blumen bauen Brücken – Blomster bygger broer“ lädt am Montag, den 29. August 2022 zu einem Inspirationsabend mit vielen Tipps und Informationen für den eigenen wilden Garten ein.

Die dänische „Wilde Gärten-Expertin“ Signe Wenneberg berichtet von ihren eigenen Gartenerfahrungen und gibt Tipps und Anregungen für die Gartenarbeit.

Signe Wenneberg, ist in Dänemark bekannt aus Funk und Fernsehen, sie ist Alltagsaktivistin und genießt großes Ansehen für ihr großes Engagement und ihre Arbeit in der Gartenwelt.

Torben Hansen, Biologe in der Kommune Apenrade, informiert über die Beteiligung der Kommune Apenrade am landesweiten Wettbewerb „Dänemarks wildeste Kommune“ und stellt die Biodiversitätsstrategie der Kommune vor. Das dänische Umweltministerium hat für die Jahre 2021 bis 2022 die 98 Kommunen des Landes eingeladen, sich an dem Wettbewerb um den Titel "Dänemarks wildeste Kommune" (Danmarks vildeste kommune) zu beteiligen.

Die Veranstaltung endet mit einem Rundgang durch den Genforeningparken und der neuen Gartenanlage „Erzähltreppe“ von „Blumen bauen Brücken“.

Die Veranstaltung ist auf dänisch, es besteht aber die Möglichkeit einer Simultanübersetzung ins Deutsche, wenn eine Nachfrage besteht (bitte bei der Anmeldung angeben).

Zur Anmeldung: Vilde haver og alt det 'ukrudt' | Aabenraa Kommune (nemtilmeld.dk)