Erzählgarten in Gråsten geehrt

Der Erzählgarten von „Blumen bauen Brücken“ am Hafen von Gråsten war in der Kategorie „Schöne Außengestaltung“ nominiert und wurde mit einer „lobenden Erwähnung“ geehrt.

Anlässlich des Tages der Architektur am 4. Oktober 2021 in Dänemark, ehrte die Kommune Sønderborg neue Initiativen in der verschönernden Baukultur in der Kommune. In diesem Jahr war das Thema „Die Verbindung von Architektur und Natur“, inspiriert von den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen.

Das sagte die Jury zum Garten:

„Der Garten spiegelt ein besonderes Bewusstsein für Gartendesign und Wahl der Materialien. Das zeigt sich in der gelungenen Gartengestaltung und bunten Farbenteppich, der die Sinne weckt und Raum zur Vertiefung gibt. Die organische Formensprache, die Vielfalt der Pflanzenarten und die mehr oder weniger sichtbaren Schutzorte für Tiere inspirieren dazu, auf Entdeckungsreise, ja fast schon auf Safari, in Sachen Artenvielfalt zu gehen.“